SensoPro Trainer

SensoPro Trainer

Der SensoPro Trainer ist ein hoch innovatives Trainingsgerät, welches Koordinationstraining mit Kraft-, Ausdauer- und Schnelligkeitstraining verbindet. Das Gerät wurde vom Berner Startup Sport-Point GmbH entwickelt. Jeder SensoPro Trainer besitzt einen Bildschirm, auf welchem Instruktionsvideos abgespielt werden. Die bestehende Videoinstallation war wenig flexibel. Aus diesem Grund wurden wir angefragt, für den SensoPro Trainer die Videoinstallation durch ein flexibleres System mit angebundenem Verwaltungsbereich zu ersetzen.

Verwaltungsoberfläche

In einem ersten Schritt wurde die neue, vollständig webbasierte Verwaltungsoberfläche entwickelt. Diese ermöglicht die Verwaltung der Übungen mit den dazugehörigen Instruktionsvideos, Übungsprogrammen und Kundendaten. Die Übungsprogramme können pro Kunde individuell angepasst werden. Die Verwaltungsoberfläche wurde zukunftsorientiert entwickelt. Es wird also später möglich sein, diese so zu erweitern, dass auch ein einzelner Kunde die Möglichkeit erhalten wird, seine Trainingsgeräte individuell auf seine Bedürfnisse anzupassen.

SensoPro Trainer
SensoPro Trainer

Trainingsgerät

whatwedo entwickelte für die Sport-Point GmbH die Software zur Anzeige der Instruktionsvideos sowie die automatisierte Installation der integrierten Komponenten. Ebenfalls übernehmen wir die technische Beratung zur Beschaffung der Hardware.
Das Projekt ist zur Zeit noch nicht abgeschlossen. Ziel ist es, das Trainingsgerät durch zusätzliche Funktionen wie Pulssensoren und individuelle Programme pro Trainierenden zu erweitern.