Lukas Lücke

Software Entwickler

lukas@whatwedo.ch

+41 31 511 26 26

«A clever person solves a problem. A wise person avoids it.»

Nachtschicht
Essen
Reisen
Autonomie
Reduktion
Über mich

Als «Digital Native» beschäftigen und begleiten mich Technologie und Software schon fast mein ganzes Leben lang. Von der ersten Webseite mit 8 Jahren, über Automatisierungs-Tools während der Schulzeit und umfangreichen Game-Mods in der Freizeit, setzte ich mich bereits sehr früh mit der Entwicklung auseinander. Nach meiner Informatik-Ausbildung zog es mich wieder in die Webentwicklung, wo ich inzwischen sowohl grosse, erfolgreiche eCommerce-Projekte wie auch innovative, preisgekrönte Startup-Produkte umgesetzt habe. Neben sauberem Code liegt mein Fokus schon immer auf dem Gesamtkontext: Value Proposition, User Experience, Developer Experience.

Bei whatwedo kann ich nun in spannenden und anspruchsvollen Software-Lösungen meine gesammelten Erfahrungen zum Einsatz bringen und stetig erweitern. Sei es als UX-Researcher/Designer in unserem EdTech-SaaS smartlearn, als Client-Entwickler für unser Fitness-IoT-Produkt Sensopro oder in einem unserer vielen anderen spannenden Projekte – ich passe mich den Anforderungen an und helfe wo ich kann.

Neben der Mitwirkung an Open-Source-Projekten bin ich ständiger Besucher diverser Meetups rund um die Themen Software-Entwicklung, User Experience und Leadership.

Das ist whatwedo

whatwedo ist ein Software-Studio aus Bern, welches individuelle Web-Applikationen und Software auf Basis von modernen Technologien entwickelt.

we love
whatwedo