Business-Analyse

Alle Unternehmer:innen kennen es – Prozesse und Strukturen sind nie perfekt. Unternehmen wachsen und verändern sich. Wer im Wandel die Prozesse vernachlässigt, kreiert Schwachstellen, die sich schleichend verschlimmern. 

Heute gibt es praktisch keine Prozesse mehr, die nicht durch IT gestützt sind. Umso wichtiger also, dass eine Business-Analyse auch eine technische Perspektive beinhaltet. Erfahre mehr darüber, wie unsere Business-Analyse Nutzen stiftet und wie wir dich unterstützen können.

Business und IT optimal kombinieren

Die Digitalisierung bestehender oder neuer Prozesse erfordert ausgeprägtes Verständnis für die Informatik und relevante Technologien. Schlecht geplante Projekte können zu massiven Mehrkosten führen. Unzufriedenheit ist damit vorprogrammiert. Deshalb helfen wir dir dabei, diese Probleme zu umgehen. 

Unsere Business-Analyse umfasst die typischen Teilbereiche rund um Problem und Lösung. Als kompetenter IT Partner bieten wir in unseren Analysen natürlich eine ausgeprägte technische Perspektive. So entstehen Lösungen, die technisch umsetzbar, bezahlbar und zukunftssicher sind. Das verstehen wir unter optimaler Kombination von Business und IT. Wenn du dich also fragst, «Wie digitalisiere ich mein Unternehmen?» oder «Wie kann ich effizienter werden?», sind wir gerne dein objektiver Partner.

Neutrale Perspektive in der Business-Analyse

Wenn wir mit dir eine Business-Analyse durchführen, dann verstehen wir uns als neutraler Beratungspartner. Unser Ziel ist dein bester Weg nach vorne – ob wir an einer späteren Umsetzung dann auch beteiligt sind, entscheidest allein du. Sollten wir in der Umsetzung beteiligt sein, profitierst du von unseren agilen Methoden und dem klaren Fokus auf zukunftssichere Lösungen. Gemeinsam erarbeiten wir wirkungsvolle Ergebnisse, die den Wandel in deiner Firma beschleunigen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Desirée Moor
Head of Project Services

desiree@whatwedo.ch

+41 31 511 26 28

Get in touch with whatwedo

Adresse

whatwedo GmbH
Speichergasse 35
3011 Bern
Schweiz

Kontakt
Inhalt
ExpertiseReferenzenTeamKontaktDatenschutz
Member of