Software-Lösungen

Durchdachte Software-Lösungen: dafür steht whatwedo. Wir konzipieren und realisieren hochwertige Software auf Basis von modernen Technologien. Im Zentrum unseres Schaffens steht dein unternehmerischer Erfolg. Software ist Mittel zum Zweck – wir wissen das. Für uns ist Software aber auch Leidenschaft, Handwerk und Stolz. Wir arbeiten mit quelloffenen Technologien und denken mit. Intuitive Oberflächen, Datensicherheit und Wartbarkeit sind für uns keine lästigen Nebenschauplätze, sondern Kern unserer Arbeit.

Plattformen und Portale

Mit Plattformen und Portalen echten Mehrwert schaffen. Wir unterstützen dich von der Idee bis zum Go-Live.

Mehr dazu

E-Commerce

Individuelle, skalierbare Online-Shops mit nützlichen Integrationen und intuitivem Content Management.

Mehr dazu

Webseiten und CMS

Moderne, benutzerfreundliche Webseiten, basierend auf skalierbaren Content Management Systemen.

Mehr dazu

Middleware

Mit durchdachter Middleware Systeme perfekt miteinander verbinden. Konzipiert und integriert durch whatwedo.

Mehr dazu
Icon IoT

Internet of Things

IoT schliesst die Lücke zwischen physischen und virtuellen Welten. Wir begleiten IoT Pioniere, zum Beispiel in der Industrie 4.0.

Mehr dazu

ERP

ERP-Lösungen für durchgängige Geschäftsprozesse. Clever kombiniert mit CRM und weiteren Systemen.

Mehr dazu

Warum quelloffene Software

Unsere Software-Lösungen basieren durchgehend auf quelloffenen Technologien. Diese sind frei zugänglich, lizenzfrei und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Wir selber tragen zum Unterhalt und der Weiterentwicklung von quelloffenen Technologien bei und sorgen so für eine stetige Aktualität der Software und für kostenfreien Zugang. Wir unterstützen diverse Open Source Entwickler:innen finanziell, tragen zu der Entwicklung von WordPress und Symfony bei und stellen Eigenentwicklungen kostenlos zur Verfügung.

Unsere Kunden haben so die Sicherheit, dass ihre Projekte von langer Lebensdauer sind und nicht von einem Unternehmen eingestellt werden können. Du gewinnst somit auch die Freiheit, den Anbieter zu wechseln, solltest du mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden sein. Wir arbeiten jedoch jeden Tag mit Leidenschaft daran, dass dem nicht so sein wird.

Erfolgsgeschichten für langlebige Software-Lösungen

Datenverarbeitung / SEO
Eine Datenmigration, die Geschichte schreibt

Wie eine durchdachte Datenmigrationen manuelle Arbeit ersetzte und nebenbei ein fast schon Designpreis-würdiger Blog entstand.

Projekt ansehen
Digitalisierung / Ecommerce / Sylius
Die E-Commerce Erlebniswelt

Wie in der Zigarren-, Kaffee- und Rumwelt die Brücke zwischen Wissen, Beratung und Verkauf geschlagen wird? Mit einer cleveren Multishop-Lösung.

Projekt ansehen

Haben wir dein Interesse geweckt? Kontaktiere uns unverbindlich – wir lernen dich und dein Projekt gerne näher kennen.

Kontakt aufnehmen

Get in touch with whatwedo

Adresse

whatwedo GmbH
Speichergasse 35
3011 Bern
Schweiz

Kontakt
Inhalt
ExpertiseReferenzenTeamKontaktDatenschutz
Member of