Eine Webseite mit grenzenlosen Möglichkeiten für FineSolutions

Eine Webseite, welche technisch überzeugt und abliefert: die Sichtbarkeit bei Google wurde verzehnfacht. Eine Relaunch-Success-Story für die Zollprofis von FineSolutions.

Die FineSolutions AG bietet Dienstleistungen rund um den Zoll und Aussenhandel – von der Beratung über die Schulung bis zur Software. Mit der Vision FineSolutions 2020 wollte Markus Eberhard, CEO von FineSolutions, sein Unternehmen vom Software-Dienstleister zu einem umfassenden Anbieter im Bereich Zoll erweitern. Gemeinsam mit den Online-Marketing-Profis von Waldhirsch entwickelte whatwedo für das Unternehmen deshalb einen neuen Webauftritt.

Auftraggeber
FineSolutions AG

Partnerschaft:
Waldhirsch

Dienstleistungen
Digitalisierung
Webseite
SEO

Projektlink
finesolutions.ch

Markus Eberhard,
Inhaber und Geschäftsführer FineSolutions AG

Die Zusammenarbeit mit whatwedo GmbH ist ein voller Erfolg und ein Glück für uns: Die Leute sind äusserst kompetent, sehr angenehm in der Zusammenarbeit, termintreu und halten sich an die Budgets und Abmachungen. Genau das, wonach ich als Inhaber in den letzten 15 Jahren immer gesucht habe!

Die Anforderung

Die Webseite als Marketing-Plattform

Für FineSolutions AG war klar, dass Online-Marketing der Weg zum Ziel ist. Deshalb wurden bereits früh im Projekt Strategien dazu ausgearbeitet. Wir unterstützten diese Strategien technisch und halfen, modernste Best Practices wie Semantische Daten und Weiteres zu integrieren. Auch war die Geschwindigkeit der Seite dabei ein Kernthema.

Stetige Weiterentwicklung

Release early and Release often

Die Webseite wird seit dem ersten Release Mitte 2017 gewartet und kontinuierlich weiterentwickelt. Jeden Monat werden neue Anforderungen oder Best Practices geprüft, spezifiziert und integriert. Durch regelmäßige Refactorings und Cleanups ist die Code-Qualität immer sehr hoch.

Möchtest du mehr erfahren?

Desirée Moor
Head of Project Services

desiree@whatwedo.ch

+41 31 511 26 28

Weiterstöbern...

elron club

Eine digitale, vernetzte Plattform für Immobilien

gibb Berufsfachschule Bern

Campus Management System

Get in touch with whatwedo

Adresse

whatwedo GmbH
Speichergasse 35
3011 Bern
Schweiz

Kontakt
Inhalt
ExpertiseReferenzenTeamKontaktDatenschutz
Member of