Ein Offert­kalkulator für umwelt­verträgliche Boden­systeme

Ein digitaler Offertrechner mit durchdachten Funktionen und gutem Design für die Gemfloor AG. Und noch viel besser: sie besitzt einen automatisiertem Bestellprozess.

Gemfloor AG entwickelt fugenlose Bodensysteme, welche im Aussenbereich zum Einsatz kommen. Mit einem individuell entwickelten Partnerportal konnte das Startup trotz grossem Wachstum die Personalressourcen auf das Nötigste beschränken und in Innovation investieren.

Auftraggeber
Gemfloor AG

Webseite
gemfloor.ch

Die Anforderung

Hochwertige Web-Anwendung gewünscht

Nicht nur an die eigenen Bodensysteme hat Gemfloor AG die höchsten Ansprüche, sondern will auch die internen Prozesse für Einbaupartner:innen möglichst effizient und hochwertig gestalten. Die angebotenen Bodensysteme sind komplex in der Kalkulation und den Partner:innen soll ein einfaches Mittel zur Verfügung gestellt werden, Offerten einzuholen.

Unser Vorgehen

Mit Papier und Bleistift zur Wunschlösung

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung wurden an mehreren Workshops die System-Kalkulationen in ein digitales Format gebracht und Skizzen einer möglichen Benutzerführung erstellt. Umsysteme wie das KMU ERP Bexio wurden zur automatischen Debitorenverwaltung und Warenwirtschaft, MailChimp als Kommunikationskanal an die Partner eingerichtet.

Erfolgreiche Lösung

Vollständige Digital Supply Chain als Resultat

Das entwickelte Partnerportal übertraf die Erwartungen. Nebst der digitalen System-Kalkulation wurde der komplette Sales-Prozess optimiert. Partner:innen können die Offerten selbstständig bestätigen und die gewünschten Lieferzeiten, basierend auf dem Warenbestand, definieren. Die komplette Debitoren-Verwaltung ist automatisiert. Zudem bietet der Partnerbereich ebenfalls Zugang zu Schulungs- und Marketingunterlagen und eine digitale Karte gibt potentiellen Interessent:innen eine Übersicht über Referenzobjekte.

Gut aufgehoben

Stetiger Wandel benötigt weitere Funktionen

Die Anwendung wurde nach den Best Practices auf dem Open Source Framework Symfony aufgebaut und wird von uns überwacht und gewartet. Vonseiten whatwedo steht immer ein Team zur Verfügung, welches das Projekt bestens kennt. Dies gibt sowohl der Gemfloor AG ein gutes Gefühl beim Digitalisieren dieses kritischen Teils des Geschäftes, wie auch uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Komplexes Projekt für uns?

Ueli Banholzer
Geschäftsführer

ueli@whatwedo.ch

+41 31 511 26 27

Weiterstöbern...

smartlearn

Sicheres und praxisnahes IT-Prüfungssystem smartlearn

elron club

Eine digitale, vernetzte Plattform für Immobilien

Get in touch with whatwedo

Adresse

whatwedo GmbH
Speichergasse 35
3011 Bern
Schweiz

Kontakt
Inhalt
ExpertiseReferenzenTeamKontaktDatenschutz
Member of