README

Business README

Erfahre hier die heissesten Digitalisierungstrends. Wir plaudern aus dem Nähkästchen und teilen unser Business-Know-How. Erfahre in unseren Business READMEs die neusten Trends zum Thema Digitalisierung.

Bildung / Business / News
Entwickler und Requirements Engineer in einem: Maurizio bildet sich weiter

Unser Maurizio «Mauri» Monticelli ist ein echter Tausendsassa – Entwickler, Nerd by heart und seit neuem schon bald ein Requirements Engineer.

Business
Erfolgsfaktor Kommunikation

Erfahre, wie du frühzeitig schlechten Kunden-Lieferanten-Beziehungen entgegenwirken kannst. Das Zauberwort heisst: Kommunikation.

Bildung / Business
Verhindern oder ermöglichen: wie IT die Unternehmens-Strategie bestimmt

Früher war es so: Die Unternehmensstrategie wurde definiert und alles andere folgte. Personal, Produkte, Service und irgendwann dann auch IT Themen. Hardware, Software, Dienstleister – fertig war die «IT Strategie», die der grösseren Unternehmensstrategie dienen musste. Aber wie sieht das heute aus?

Business
Vom Entwickler zum Projektmanager

Unser hauseigener «Projectaholic» Malte erzählt hier ein bisschen von seinem spannenden Werdegang. Wie Malte vom Informatiker zum Projektmanager wurde und was Lego sowie ein gutes Umfeld damit zu tun haben, erfährst du in diesem brandneuen README-Beitrag.

Business
Wie schafft man Wert(e)?

Wie können Werte und Wert vereint werden und wie stiften wir Sinnhaftigkeit im eigenen Unternehmen?

Business
Wie digitalisiere ich mein Unternehmen?

Viele Prozesse haben sich seit Jahren in Firmen etabliert. Wir zeigen wie sich die Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit den richtigen Werkzeugen vorantreiben lässt.

Business
Möchtest du mit uns arbeiten?

Dies ist die Story des vermutlich besten Remote-Kennenlerntags in der Geschichte – jedenfalls in der von whatwedo.

Business / News / Tech
Best of May/June

In unserer regelmässigen Blog-Serie «Best of» fassen wir die interessantesten Neuigkeiten aus unserem Umfeld zusammen.

Business / News / Tech
Best of March/April

In unserer regelmässigen Blog-Serie «Best of» fassen wir die interessantesten Neuigkeiten aus unserem Umfeld zusammen.

Nie mehr etwas verpassen!

Erhalte eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn wir einen neuen Blogpost publizieren. So bleibst du von deinen Lieblingsnerds immer informiert. Stay up to date!

Get in touch with whatwedo

Adresse

whatwedo GmbH
Speichergasse 35
3011 Bern
Schweiz

Kontakt
Inhalt
ExpertiseReferenzenTeamKontakt
Member of