Verwaltung Universitätssport Bern
Die Administration und Verwaltung aller Daten des Universitätssports Bern wurden bis anhin mit Access Datenbanken verwaltet. Durch höhere Besucherzahlen und steigenden Anforderungen geriet diese Lösung zunehmend an ihre Grenzen. Wir haben zusammen mit der Administration und IT des Universitätssports Bern die Datenbanken von Access durch eine moderne und flexible Web-Applikation abgelöst.
Ausgangslage

Realisierung

Mittels einer Testumgebung, welche jeweils synchron mit der Produktivumgebung war, wurde die Applikation Schritt für Schritt für den Produktivgang vorbereitet. Die involvierten Projektmitglieder konnten während längerer Zeit das Personal schulen, wodruch der Produktivgang reibungslos verlief.
whatwedo arbeitet seit der Produktivsetzung weiterhin eng mit dem Universitätssport Bern zusammen, um das System zu warten und laufend Geschäftsprozesse zu optimieren. So wurden mehrere Automatismen eingeführt, um repetitive Arbeit zu vermindern und Oberflächen zur Verfügung gestellt, die Massenmutationen ermöglichen.
Folgeprojekte
